Warum geschieht es, dass wir uns auf dem spirituellen Weg heftig verlieben?

Warum geschieht es, dass wir uns auf dem spirituellen Weg heftig verlieben?

Dies zu begreifen, war für mich nicht so einfach und ich habe damit 3 Jahre zugebracht, um es zu verstehen. Und da in meinem Umfeld dies jetzt häufiger geschieht, möchte ich Euch ein wenig darüber berichten. Wenn man in der Aufwachphase ist, kommen alle unsere negativen Gefühle und Gedanken einer nach dem anderen hoch und will angesehen und erlöst werden, was bei fast allen Menschen zu schweren Depressionen und Krankheiten führt, wenn sie diese immer wieder verdrängen.

Diese Zeit ist für uns als Menschen eine der schwersten Zeiten und belastet uns total. In dieser Zeit, wo unsere Seele uns so stark belegt, haben wir keine zusätzliche Energie übrig, um groß jemand anderes lieben zu können. Es geht einfach nicht. Ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn man einen großen Teil seiner Erlösungsarbeit erledigt hat, erhalten wir durch einen Menschen, der meist spirituell weit fortgeschritten ist, wenn wir sie kennenlernen, die Möglichkeit, dessen Schwingung wahrzunehmen, die uns verzaubert und dann kann es sein, dass wir uns in diese Person verlieben.

Worin wir uns aber verlieben ist die Schwingung, die diese Person ausstrahlt, wodurch unser Herz sich öffnet und auch wir in uns die Liebe fließen lassen können. Die Seele dieses Menschen weiß das auf Seelenebene, aber nicht von seinem menschlichen Bewusstsein her. Das war vor der Inkarnation so abgesprochen, dass wir einen Menschen treffen, der uns so berührt, dass wir einfach hin und weg sind.

Es kann auch sein, dass wir uns auf Seelenebene treffen, aber im realen Leben nie. Auch kann es sein, dass wir im normalen Leben nie zusammen kommen werden und eine normale Beziehung haben werden. Diese Seele, wollte uns nur erinnern, dass wir zu großen Liebesgefühlen fähig sind und dass wir ab einen gewissen Punkt dies mit jedem Menschen austauschen können, der auch sein Herz geöffnet hat und seine Liebe einfach fließen lässt, wenn man mit einander im Austausch ist.

Das geht besonders mit den Menschen sehr gut, die sich in großen und ganzen geklärt haben und keine Angst mehr davor haben, solche Gefühle mit jedem zu teilen, ohne dass man gleich an eine herkömmliche Beziehung zwischen Mann und Frau denkt. Es kommt von innen heraus und erleichtert alle Beziehungen zu allen Menschen. Wer das kann lebt in der 5. Dimension und ist für seine Mitmenschen ein Halt und ein Vorbild.
Wenn man nun diese Art der Liebe auch auf die Menschen ausdehnen kann, die einem am meisten im Leben weg getan haben, dann hat man es wahrlich geschafft und ist in der 5. Dimension angelangt, was uns wirklich ein Leben in Frieden, Freude und Liebe beschert. Dies ist unser aller Ziel und ich wünsche mir, dass wir all das schaffen, so immer mehr sein zu können.

Ich danke all meinen Mitmenschen, die mich mit diesem Thema konfrontiert haben, wodurch ich heute fähig bin, darüber zu schreiben.
In Zusammenarbeit mit Christ Michael herzlichst von Charlotte

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum geschieht es, dass wir uns auf dem spirituellen Weg heftig verlieben?

  1. Nadja schreibt:

    Hallo, habe grade den Bericht gelesen und bin voll von den Socken.:-)
    Gehe auch schon lange den Spirituellen Weg und mich hat es zur Zeit auch völlig erwischt. Ich kenn diesen Mann nicht aber ich merke da ist so eine starke Verbindung. Manchmal halte ich das sogar nicht aus und weis nicht wie ich damit umgehen soll.
    Frage: Ist das wirklich so, das man diesen Menschen niemals kennenlernen wird?
    Liebe Grüße Nadja

    • Liebe Nadja,
      diesmal kann es sein, wenn Du Dich genug geklärt hast, dass Du ihn kennenlernen wirst. Warte einfach ab, wie sich alles entwickelt. Viele Männer sind noch nicht so weit, wie viele Frauen. Daher kann es eventuell noch dauern. Doch ist es von oben für uns vorgesehen, dass wir eine andere Art der partnerschaft für die Zukunft leben. Ich hoffe, es hilft Dir weiter, in Liebe von Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s