Lügen haben keine Beine mehr !

von Angelika

Angeregt durch letzte Erlebnisse, beobachtete ich daraufhin neugierig die Menschen sowie auch das Weltgeschehen. Was hatte sich Neues zugetragen? Schon seit einer Weile erlebe ich, wenn Menschen mich anschwindeln, selbst wenn es nur diese kleinen „Notlügen“ sind, dass ich das bemerke. Auch wenn mich jemand bewusst anlügt, dann weiß ich das plötzlich.

Es ist wie eine innere Antenne, die da sendet: hei, das stimmt so nicht, wie es mir erzählt wird. Das geht wirklich in Sekundenschnelle und ich habe sofort das Gefühl, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Auch andere Dinge erkenne ich gleich, denn diese feine Antenne im Inneren, macht mich sofort auf Dinge aufmerksam, die nicht in Ordnung sind. Das war und ist interessant und das Erstaunliche dabei ist, dass es mich persönlich gar nicht trifft, sobald ich das alles bemerke. Ich bleibe in einer Art Gelassenheit, dabei muss ich auch noch lächeln.

Dann wagte ich einen Versuch. Ich sprach jemand auf seine Lüge ganz gelassen an und siehe da, er gestand einfach die Wahrheit, ohne sich ertappt zu fühlen und ohne in die Verteidigung zu gehen oder noch mehr Ausreden zu suchen. So als ob das Gegenüber irgendwie froh und erleichtert wäre, dass es nicht mehr mit Lügen kommen müsste.
Selbst der eifrige Verkäufer der an seine Provision denkt, wurde rot und kam ins Stottern, als ich ihn aufmerksam ansah, bis er ganz ehrlich die Vor- und Nachteile eines Produkts erklärte, so dass ich mich selber entscheiden konnte, es zu kaufen oder nicht. Und er strahlte, denn sein Wohlgefühl bei der Wahrheit geblieben zu sein, war ihm anzusehen.

Über das Ganze unterhielt ich mich mit einem ganz normalen Menschen, der vom Aufstieg gar keine Ahnung hatte und siehe da, selbst dem war es schon aufgefallen, dass er bemerkte, wann sein Gegenüber schwindelte und nicht die Wahrheit sprach. Das Ganze ist äußerst lustig, denn noch etwas bekam ich so am Rande mit. Gerade diese notorischen „Notlügner“ oder jene, die immer Ausreden für alles finden, scheinen irgendwie immer weniger in meine Nähe zu kommen, oder sie lassen ihre Masken fallen.

Was hat das jetzt mir dem Geschehen auf der Erde zu tun?
Sehr viel, denn wir Menschen werden umgepolt. Das innere Licht durchdringt die Schatten im Außen dermaßen, dass wir auch beim Lesen in Zeitungen, beim Anhören von Nachrichten, usw. innere Antennen ausfahren und bemerken, das stimmt so nicht wie es dargestellt wird. Unser Intuition wächst so schnell, so dass wir in der Lage sind Lügen und verdrehte Wahrheiten zu erkennen. Dazu braucht es nur Eines: einfach nach Innen fühlen und von dort erfährt man sofort was Wahrheit ist und was nicht. Es ist eine innere Gewissheit die man fühlt.

Das Gute dabei ist, dass man selbst nicht betroffen davon bleibt, es berührt uns nicht, wenn wir es entdecken. Im Gegenteil, wir bleiben gelassen und manchmal grinsen wir den anderen einfach an, so dass dieser gleich merkt, was da abläuft.

Damit haben auch die großen Lügen in der Weltwirtschaft ihr Ende gefunden. Der Mensch wird immer mehr in die Lage kommen, sofort alles zu erkennen und Nein oder ja zu sagen, zu kommenden Entscheidungen, er wird auf alle Fälle darauf reagieren zum Besten für die ganze Erde.

Hallo Eltern, eure Kinder sind sowieso schon intuitiver als wir, also darauf achten, was ihr euren Kindern erzählt und vermittelt. Hört auf eure eigene innere Wahrheit. Genau das ist der Knoten, den es noch zu lösen gilt.

Wir alle sind mit einer inneren Weisheit ausgestattet, die wir jetzt immer mehr benutzen lernen. In uns drinnen befindet sich eine Macht, die ich mal die innere Wahrheit nenne.
Wenn mein Verstand etwas für wahr ansieht, ich aber nach innen fühle, dann bemerke ich schnell, was sich als Wahrheit darstellt und was nicht. Selbst wenn im Außen dem alles widerspricht, letztlich wird es sich dann so entfalten, wie wir es unserer inneren Wahrheit entspricht.

Lernen wir also, unserem Herzen zu vertrauen, denn in uns innen wohnt eine Wahrheit und Klarheit, die alles Dunkle auslöscht, die wirklich in jede Ecke Licht bringt, es ist ein sanftes siegreiches Licht. Wir werden immer mehr die Wahrheit sagen, denn der Mensch wird bald nicht mehr in der Lage, sich irgendwelcher Lügen zu bedienen. Zum Ersten, weil es der andere sofort bemerkt, zum Zweiten, weil wir es gar nicht mehr wollen, denn wir brauchen sie nicht mehr, das ist etwas vom alten Verhaltensmuster, das jetzt entlassen wird.
Eine neue Welt entsteht, in Liebe und Licht und was für uns sehr wichtig und bedeutungsvoll ist: eine neue Welt der Wahrheit und Klarheit. Dann ist die Sache mit dem Vertrauen auch das Schönste, das wir uns vorstellen können, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde unter Blaupause leben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lügen haben keine Beine mehr !

  1. helga schreibt:

    JA liebe angelika! mir geht es schon viele jahre so, ich fühle das in meinenm herzen, ich merke sofort, wenn etwas nicht der wahrheit entspricht. auch im fernseh wenn ich mal zufällig nachrichten sehe, denn ich schaue mir so was nicht an. merke ich sofort wenn etwas nicht stimmt. das wird immer besser und immer mehr, was wir noch alles lernen und noch alles können werden, mach weiter so alles gute helga!!!!!!!!!

  2. Angelika schreibt:

    Ja Helga,
    das ist ja großartig, du bist ja riesig unterwegs! Oh ja, ich bin auch neugierig was noch so alles an neuen Fähigkeiten reinkommt : ) – doch wie kommt das, dass du schon so viele Jahre dieses Wissen hast? Bisher habe ich noch niemand getroffen, der das so lange in sich trägt. Ist sehr interessant. Bist du seit Kindheit medial?
    Herzensgrüße Angelika

    • helga schreibt:

      liebe angelika! ich bin schon seit vielen jahren auf diesem weg, genaugesagt seit 1990 und meine talente haben sich gewandelt, zuerst begann ich mit dem pendeln, dann merkte ich daß heilenergie aus meinen händen kommt, dann machte ich schamanische reisen, konnte fragen stellen für andere menschen, dann habe ich verlorengegangene seelenanteile zurückgeholt , ich konnte in die zukunft schauen bin hellsichtig aber auch nicht immer, so mache ich viele lehren durch wie wir alle nur mit der ausnahme, daß ich halt schon eher begonnen habe als andere. ja ich konnte schon als kind auren sehen wenn ich mich konzentrierte und ich machte als kind astralreisen ich könnte dir viele geschichten darüber erzählen, aber wie gesagt ihr alle könnt das früher oder später, das sind ganz natürliche talente die wir alle durchgehen.also alles gute für dich
      helga!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Angelika schreibt:

    Liebe Helga,
    das ist erstaunlich und ich freue mich so über dich, denn du hast so eine Leichtigkeit in dir. Noch ein hohes Licht das andere mitnimmt, ich danke dir, es ist immer wieder schön so viel Positives zu hören/lesen. Alles Liebste und Beste für dich, Angelika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s