Der Verstand kann uns immer weniger Antworten geben !

Liebe Sylvia,

folgende Inspirationen erhalte ich zu deinen Worten:

Zuerst einmal empfinde ich es als völlig normal, dass dein Verstand (dein Hinterfragen) zu keiner Antwort findet. „Er“ kann ja nur in seinem abgespeichertem Wissen nach Antworten forschen … doch da findet er nichts Vergleichbares.

Befreiende Antworten können auch stets nur aus einer Ebene kommen, die sich von der Ebene unterscheidet, auf der Probleme entstanden sind.

Wenn es dich so völlig weggehauen hat(du bist gefallen) und du keine Kontrolle hattest, so mag dies möglicherweise ein Hinweis für dich sein:
Lasse dich voller Vertrauen „fallen“ … und fühle dich getragen, geborgen, beschützt und geliebt! :-)

Solange wir meinen, wir müssen mit unserem Verstand kontrollieren(was nicht möglich ist) … und der Verstand es aber als seine Aufgabe ansieht, da er uns beschützen möchte … haben wir uns eben noch nicht vertrauensvoll in unser Sein begeben.

Und unser Sein besteht eben aus wesentlich mehr Aspekten, als nur unserem Verstand.

Dies ist ja gerade die Zeit, in der allen ganz extrem gezeigt wird, wo es hinführt, wenn wir unserem Verstand das Ruder oder die Zügel überlassen … heftige Kontrolle in unserem Inneren … und daher auch zunehmende Kontrolle im Außen … durch alle möglichen Institutionen etc.!

Das Leben möchte uns einfach nur darauf aufmerksam machen … und dies nur deshalb, weil wir alle unendlich geliebt sind … und wir uns selbst durch anstrengende und leidvolle Kontrolle von dieser Liebe trennen … und uns so unser Leben selbst kämpfend gestalten. WIR selbst sind es dann, die uns lieblos behandeln … nicht das Leben da draußen!

Auch die Tiere dienen uns als Spiegel und Botschafter … sie „opfern“ sich möglicherweise und dienen unserem alten Weltbild von Ungerechtigkeiten, Hilflosigkeit und brutaler Gewalt … in krasser Form.

Sobald es dich so intensiv berührt, reflektiere einmal, inwieweit du dir selbst gegenüber noch ungerecht und „gewalttätig“ verhältst und dich aufgrunddessen hilflos fühlst … weil du dir dessen vielleicht gar nicht bewusst bist und keinen Ausweg siehst.

Denn … egal was es ist … da im Außen … sobald es in uns leidvolle Gefühle aktiviert,
hat es eben auch immer mit uns selbst zu tun … und die Aktivierung solcher Gefühle möchte uns auf etwas hinweisen … !

Deine Aufmerksamkeit wurde ja nicht zufällig auf diesen Beitrag im Fernsehen gelenkt … und glaube mir, ALLES ist für dich … auch wenn du es noch nicht als Solches erkennen kannst … weil … das Leben ist IMMER für uns … IMMER! :-)

Vielleicht mögen meine Worte dir ein wenig Erkenntnis und Licht bringen … ansonsten stelle einfach weitere Fragen, okay?

Dir alles Liebe und herzlichste Grüße

Brigitte

Dieser Beitrag wurde unter Bewusstseinserweiterung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Verstand kann uns immer weniger Antworten geben !

  1. Romana schreibt:

    ………völlige Zustimmung, Danke Brigitte – schön, dass unser Empfinden sich findet und wir nur einen Menschen brauchen um auszudrücken was viele von uns schon empfinden, aber noch nicht ausgedrückt haben – Du hast es für uns alle ausgedrückt – Wunderschön oder Wahrheitsschön ;)))
    Nochmals HerzLichten Dank
    Romana

    • Liebe Romana,
      ich kann Dich nur bestätigen, dass Brigitte eine Begabung hat, es noch einmal in einer einfachen Weise zu bringen, wo mein Herz immer berührt ist. Daher lese ich diese so gerne, weil es ein ganz anderer Stil ist, als wie ich schreibe. Und so ergänzen wir uns alle. Aber es gibt auch hier viele die sehr schöne Antworten schon geschrieben haben, die mich ebenso begeistert haben, so wie Du selbst auch sehr schöne Antworten für uns schon geschrieben hast. In Liebe von Charlotte

  2. Romana schreibt:

    Danke – in Liebe Romana

  3. Pingback: Mutter Erde spricht über ihr blaues Herz und den Aufstieg | S I R I U S N E T W O R K

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s