Sich selbst erkennen, hilft uns bewusst zu sein!

Liebe Doris,

ich kann gut nachvollziehen, aus welcher Sicht und Motivation du deinen Beitrag geschrieben hast … auch wenn mir da vieles neu erscheint … und ich es dennoch auch für „real“ halten kann.

Und liebe Charotte, auch deine Sichtweise kann ich sehr gut nachempfinden … da es für mich und in meiner Coaching „Arbeit“ auch vorrangig darum geht, dass den Menschen in ihrer momentanen Situation geholfen wird.

Meine Erfahrung ist die, erst wenn ich mich selbst erkannt habe … bin ich in der Lage … das Ganze auch zu erfassen.

Und jetzt kommt das Geniale:
Sobald ich mich selbst als Liebe von allem was ist und als dessen Schöpfer von allem was ist er-innert habe, wird mir Stück für Stück auch mehr und mehr Wahrheit über die Zusammenhänge geschenkt.

Im Seinszustand der Liebe sind wir „BEWUSST“ mit dem Leben von allem was ist, verbunden … und dann brauchen wir nicht länger zu suchen … es sickert von ganz alleine in uns hinein, was zum jeweiligen Zeitpunkt für uns richtig und fördernd ist und uns mehr und mehr in unserem Bewusstsein ausdehnen lässt.

Wir dürfen sozusagen stückchenweise staunen, erfassen und genießen! :-)

Und die göttliche Intelligenz in uns gibt uns immer den richtigen Impuls, z.B. in Form von Neugierde und Interesse zu etwas Neuem, sobald es darum geht, gerade dieses Neue nun zu erfassen und in uns zu integrieren.

Wenn ich z.B. keinen solchen Impuls erhalte, kann ich, ohne mich selbst kirre zu machen, Infos einfach so stehen lassen. Entweder es kommt zu einem späteren Zeitpunkt in mir Intersse dazu auf … oder gar nicht … da es für mich nicht wichtig ist. :-)

Wie sehr sind wir Menschen hier auf dieser Erde mit der Notwendigkeit geprägt worden, möglichst viel wissen zu müssen … möglichst intelligent zu sein … etc.

Solange ich sagen und erleben kann:

Ich bin intelligent genug, um glücklich zu sein :-)
… was will ich mehr?

Daher, im tiefen Vertrauen auf unsere innerliche Führung erhalten wir stets das Richtige zum richtigen Zeitpunkt … und können Zweifel diesbezüglich getrost ziehen lassen.

Alles Liebe

Brigitte :-)

Dieser Beitrag wurde unter Aufweckung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s