Das Ego ist eine tolle Programmierung, welche wir gemeinsam auflösen dürfen

Liebe Charlotte,

ja … ich empfinde diesen Text auch als sehr wertvoll … gerade kam mir noch folgendes:

Alles wirkt im Sinne von Ursache und Wirkung und entsprechend der Qualität unseres Bewusstseins … dies kommt sicherlich aus vielen meinen Texten herüber … doch manchmal vergessen wir in all dem auch das Gesetz der GNADE!

Ursache und Wirkung dienen ja zu unserer eigenen Selbsterkenntnis und sind natürlich auf dieser Ebene auch die Voraussetzung zur Manifestation des Geistigen in das Materielle.
Ursache und Wirkung lässt uns beide Seiten einer „Medaille“ erfahren um dann aus dieser Erfahrung heraus mögicherweise eine neue Entscheidung unserer Wahl zu treffen … da wir aufgrund der Erfahrung Einsicht gewonnen haben.

So wie ich es verinnerlicht habe, hebt die Gnade die Wirkung auf … wenn diese Einsicht bereits vor dem Erleben der Wirkung im Menschen geschieht!

Und diese Einsicht wird uns gewiss von der in uns wohnenden Liebe geschenkt und dadurch, dass wir bereit sind, unseren freien Willen wieder zurück zu geben, aus dem heraus wir so oft für uns und alle nicht wirklich Wünschenswertes erschaffen haben.

Und wenn wir es so sehen können und lediglich bereit für diese Gnade sind, dann glaube ich, können viele Wunder geschehen!

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich dies alles hier schreibe … ich bin einfach einem inneren Impuls gefolgt …

Vielleicht ist es ja für irgendeinen Leser gerade eine Hilfestellung …

In Liebe

Brigitte :-)

Dieser Beitrag wurde unter Bewusstseinserweiterung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Das Ego ist eine tolle Programmierung, welche wir gemeinsam auflösen dürfen

  1. elke schreibt:

    Danke liebe Brigitte,
    du hast mich gerade ein Licht am Horizont erblicken lassen.
    Vielleicht hast du das für mich geschrieben 🙂

  2. Lars aus Hamburg schreibt:

    Moin Moin Ihr Lieben
    Wenn ich hier gerade lese, kommt mir der Impuls Euch das neue Buch von Dieter Broers zu empfehlen:
    „Das GeheImnis des Matrix Code“
    Der Impuls kam mir beim Thema Gnade und freien Willen.
    Ich lese es gerade und bin tief drin . . .;-)

    Anderes Thema
    Das Projekt „Blue Bean“ einfach mal googeln
    Was haltet Ihr davon?

    • Brigitte Kaplik schreibt:

      Lieber Lars,

      ja, sehr interessant … da ist wirklich unser Unterscheidungsvermögen gefragt … und diese Form der Manipulation halte ich durchaus für möglich … zumal ich z.B, bezüglich der Raumschiffe schon Ähnliches gelesen habe!

      Es passt auch dazu, dass wir die Wahrheit hinter allem Schein mit all seinen Phänomen nur in unserem tiefstem Inneren finden können … und dann mit dieser beseelten Sicht wiederum im Außen die Welt wahrhaftig neu erleben.

      Vielen lieben Dank für deine Hinweise

      und liebste Grüße

      Brigitte 🙂

    • sabine schreibt:

      lieber lars,
      „blue beam“ …. einfach auch nur eine meinung von soooo vielen herumschwirrenden meinungen. die panikmache im internet wird bestimmt noch zunehmen im laufe dieses jahres.
      am besten man bleibt da recht locker.
      in einem jahr wissen wir mehr über 2012.
      liebe grüsse 🙂
      sabine

  3. Renate schreibt:

    Liebe Charlotte, hallo ihr Lieben
    dies ist kein Kommentar, sondern eine Kontaktaufnahme zu Dir, Charlotte. Ich muß nämlich einen Fehler korrigieren:
    Ich habe Dir gestern den falschen Link zu der Fernheilung der Elohim geschickt, Tut mir leid. Er bezog sich auf den 30.12.
    Die Einladung zum 29.1. ist hier zu finden
    http://www.lichtkommunikation.de/aufstiegsprozess/285-erzengel-gabriel-qdein-reines-gefuehlq.html
    Vielen Dank fürs „zur rechten Zeit-Posten“
    In Liebe
    Renate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s