Wir sind es selbst, auf die wir so lange gewartet haben!

Gesendet am 02.03.2012 um 10:01 | Als Antwort auf doris .

Liebe Doris,

ich stimme dir da absolut zu! Wir sind es selbst … Wir sind es, auf die wir so lange gewartet haben …!!! :-) Daher das in aller Munde immer wieder benutzte Wort
“SELBST-ERKENNTNIS”. Nicht mehr … und auch nicht weniger …

Und wo und wie kann es noch irgendwelche “Probleme” geben, sobald wir dies erfasst haben? Dann hört “Trennung” auf … die Ursache für sämtliche “Illusionen”, über uns selbst und über die Welt … die anderen … etc.

Wir alle sind mit sämtlichen göttlichen Attributen ausgestattet … “das Göttliche” wirkt in uns und durch uns … wie denn sonst auch?

Und logischerweise wirkt ES daher auch z.B. in dem Menschen, der uns “sog. Leid” zufügt … als Spiegel für unser eigenes, “noch mit leidvollen Gedanken”, behaftetem Bewusstsein.

Und logischerweise wirkt Es daher auch im Kollektiv (eben mehr als nur ein Spiegel … ganz viele und deutliche Spiegel) … um kollektive Überzeugungen deutlich zu machen.
Hartnäckige Überzeugungen, der noch die Mehrheit der Menschen “treu” sind …

Wir haben sozusagen jeden Tag die Möglichkeit zu schauen, was triggert mich denn da noch an … wie denkt es noch so in mir … welche Situation trifft eine noch in mir schlummernde Sichtweise … und bestätigt mir sozusagen im Sinne von:
“Siehste, genau, so ist es doch” … darin liegt ja die “Falle” … wir fallen dann immer wieder auf uns selbst rein. :-)

Wer alleine dies allumfassend einmal erfasst:
“Überzeugungen erzeugen Realität” … der hält bereits den Lösungsschlüssel in “der Hand”.
Denn … wenn ich in meinem Umfeld … oder dort draußen in der Welt … Dinge wahrnehme, die mir nicht gefallen, so brauche ich nur in mir selbst zu forschen, was den Widerstand in mir auslöst! :-)

Und bin ich mir dann auf die Spur gekommen … und habe dankbar eine nicht lebensbejahende Sichtweise in mir angenommen und dann losgelassen, dann tritt folgendes Phänomen ein:

Entweder erfahre ich dann solche Dinge/Situationen nicht mehr … oder … sie triggern in mir keinen Widerstand mehr an!!! So oder so … ich bin frei. :-)

Und schon hat die Welt eine “sich selbst bewusste Seele” im Menschenspiel mehr … und auf diese Weise wird mehr und mehr unser “altes Spiel” beendet, was natürlich auch absolute Berechtigung hat und hatte!!!

Ist das nicht genial??? :-)

Und … das wisst ihr alle eh schon … es macht einfach Spaß, es immer und immer wieder auszudrücken … es immer und immer wieder zu bestätigen … !

Herzliche und humorvolle Grüße

Brigitte :-)

Dieser Beitrag wurde unter Göttlichkeit annehmen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir sind es selbst, auf die wir so lange gewartet haben!

  1. Angie schreibt:

    Liebe Brigitte,
    wahre Worte und so wertvoll und bereichernd
    danke!
    alles liebe Angie

  2. Pingback: Neue URL – Beyond Mainstream wurde heute attackiert | S I R I U S N E T W O R K

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s