Herzensqualitäten sind unsere Fahrkarte in die höheren Dimensionen

Liebe Lichtwesen,

all die hier lesen, haben von innen her immer schon diese Herzensqualitäten unbewusst gelebt, weil wir dies innerlich schon immer mitgeteilt bekommen haben. Aber je weiter wir in unserem Prozeß der Bearbeitung unserer Themen kamen, umso mehr wurde es uns bewusst und nachdem wir all unsere Gefühle in Liebe transformiert haben, können wir geistig immer besser damit umgehen.

Auf dem Weg in die höheren Reiche, wird uns dieses Thema, Herzensqualitäten immer mehr im außen zu leben, immer bewusster. Ich selbst habe dazu ein Buch, dass mich immer wieder sehr fasziniert hat, doch erst als ich alle meine emotionalen Wunden geheilt hatte, konnte ich dieses Buch in der Tiefe verstehen!

Wenn ich darin lese, entdecke ich immer neue Aspekte und Ansichten zu diesem Thema, was mir vor dem Lesen so nicht bewusst war. Und so erinnert mich dieses Buch an geistiges Wissen, was wir alle in uns haben und durch das Bewusstwerden uns allen in der Schwingung höher bringen wird. Ich werde Euch die 33 Tore, die als Inhaltsverzeichnis dem Buch entnommen sind, hier auflisten, damit ihr Euch damit auseinander setzen könnt, was hier als Herzensqualitäten aufgeführt wird.

Daten zum Buch: Es ist zur Zeit vergriffen, nur gebraucht zu kaufen oder als E-Book erhältlich und soll demnächst wieder aufgelegt werden!

Webseite:

Autorin:  Christina Kessler

Titel: Herzensqualitäten
Die Intelligenz der Liebe

ISBN- 13: 978-3-7787-9153-0

ISBN-  10: 3-7787-9153-2

aus dem Integral-Verlag, Preis in 2005 war 14.90

Hier nun die Auflistung aller Herzensqualitäten, wie es im Buch steht!

Erste Ebene: Mit dem Herzen hören
Befreiung von geistigen Begrenzungen:

1. Bereitschaft
2. Bejahung
3. Wahrhaftigkeit
4. Mut
5. Willenskraft
6. Akzeptanz
7. Selbstachtung
8. Selbsterkenntnis
9. Verantwortung
10. Vergebung
11. Integrität

Zweite Ebene: Verbindung von Herz und Verstand

12. Klarheit
13. Vertrauen
14. Offenheit
15. Disziplin
16. Gehorsam
17. Demut
18. Aufmerksamkeit
19. Achtsamkeit
20. Konzentration
21. Balance
22. Geduld

Dritte Ebene: Soziale Intelligenz und kosmisches Bewusstsein

23. Kommunikation
24. Freundschaft
25. Mitgefühl
26. Toleranz
27. Wertschätzung
28. Humor
29. Friede
30. Hingabe
31. Bedingungslosigkeit
32. Freiheit
33. Dankbarkeit

Hier stelle ich den Text von ihrer ersten Web-Seite rein, den ich so voll unterstützen kann, weil es meiner eigenen Erfahrung entspricht!  LINK: http://www.christinakessler.com/index.php?id=35

die 33 herzensqualitäten

Liebesintelligenz, Weisheit und Ethik

Herzensqualitäten sind Eigenschaften, die uns befähigen, das Leben, uns selbst und die Anderen liebevoll anzunehmen, aus Leid zu lernen, unter allen Umständen zu wachsen, Negatives in Positives und Schmerz in Freude zu verwandeln. Diese Eigenschaften reflektieren nicht nur das Wahre, Gute und Schöne, gleichzeitig erschaffen sie es. Es sind die Perlen der Weisheit.

Das Besondere daran: jede integrierte Herzensqualität führt automatisch zur Integration einer weiteren. Auf die goldene Schnur des Weges gereiht, ergibt sich so eine natürliche Guideline durch das Labyrinth des Lebens. Die Perlen „ordnen sich zu einem herrlichen Geschmeide“ – in den Gesängen der Sufi eine symbolische Beschreibung für den Adel des Herzens.

Auch die Dreiunddreißig versteht sich hier als Symbol. Die 3 steht für individuelle, die 33 für kollektive Ganzheit oder „Familie“. Herzensqualitäten sind verbindende Werte. Sie können Richtschnur einer neuen, universalen Ethik sein. Im Gegensatz zu den bisherigen Wertesystemen, die dem Menschen stets von außen übergestülpt wurden, entspringt ihre Quelle innen. Eine solche Ethik wäre eine echte, unerschütterliche Basis für eine Kultur des Herzens.

Die „33 Herzensqualitäten“ sind eine evolutionäre Weiterentwicklung der praktischen Philosophie. Nehmen wir sie in unser Leben auf, erfahren wir ihre verblüffende Wirkung – Transformation pur.

Das Buch ist lesenwert, wie ich immer wieder feststelle, da ich es dann alles mal aus einer anderen Perspektive sehe, wie es bisher der Fall war.

In Liebe zu Euch von Charlotte

.

Dieser Beitrag wurde unter Bewusstseinserweiterung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Herzensqualitäten sind unsere Fahrkarte in die höheren Dimensionen

  1. Pingback: Erhöhte Vibration der Erde nehmen viele als tiefen Brummton wahr! « Einfache Meditationen 2

  2. Pingback: Herzensqualitäten sind unsere Fahrkarte in die höheren Dimensionen « NEBADON(2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s