„Die Enthüllung des Innate „, unserer Körperintelligenz von Kryon

Liebe Lichtwesen,

als ich am Dienstag abend nach 20.15 die Sendung von Brigitte mir anhörte, wo sie das letzte Kryon Chänneling von Lee Carroll vorlas, hörte ich das erste Mal von „Innate“ und ich war sehr beeindruckt, weil ich ähnliches reinbekommen habe, wie wir das, was wir in Zukunft erleben, durch unsere laut ausgesprochenen Gedanken erschaffen . Doch dazu gibt es einige Feinheiten, die es zu beachten gilt, weshalb ich dies einstelle. Ich wünsche Euch viele Erkenntnisse, in Liebe von Charlotte

 

Enthüllung des Innate

.
Kryon durch Lee Carroll in Portland, Oregon am 22.11. 2014
Englische Originalaufzeichnung unter http://www.kryon.com

.
Private Übersetzung ab Audio-Aufnahme von Susanne Finsterle

Quelle: http://conradorg.ch/channelings/kryon

.
Seid gegrüsst ihr Lieben,

ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst.
Heute Abend möchte ich euch ein sehr wichtiges System vorstellen, auf eine Art, wie wir
es noch nie getan haben. Wir werden es den ‚Beginn der Informationen über das Innate‘ nennen. Wir haben schon Channelings darüber gegeben und eines davon hiess
‚Das geheimnisvolle Innate‘. Dabei zeigten wir euch einige der Eigenschaften eures
Körpers. Und diese Botschaft möchte ich heute Abend erweitern.

.
Ich habe meinem Partner Informationen gegeben, die er durch seine Intuition erhielt, und er hat sogar begonnen, daraus ein Programm zu gestalten. Dennoch wurde es noch nie öffentlich gechannelt. Es ist die Integrität der Zusammenarbeit mit ihm, die besagt, dass viele dieser Dinge euch weitergegeben werden sollen, damit ihr sie hören und analysieren könnt. Und so begann er gleichzeitig mit Beginn seines eigenen Prozesses das zu lehren, was er weiss, damit auch andere es wissen können.

.
Ihr Lieben, mit all dem möchte ich euch sagen, dass es Zeit ist, euch etwas zu lehren, das über das Vergangene hinausgeht und beginnt, euch ein paar Grossartigkeiten in eurem Inneren aufzuzeigen.
Heute früh sagte ich, dass ich wisse, wer hier ist. Da ist eine Familie, zu der ich hier im Raum spreche und eine Familie, die diese Botschaften hört. Und wiederum spreche ich die Zeitlosigkeit an von dem, was wir tun. Die hier präsentierte Information wird eine lange Zeit bestehen bleiben. Da sind solche, die sie gerade jetzt zum ersten Mal hören, und doch ist bereits viel Zeit vergangen, seit sie in eurer Zeit übermittelt wurde. Sie wird für euch wie für sie neu sein, und die Energie darin wird immer unverändert neu sein. Ich sage euch, in diesem zeitlosen Attribut der Realität, in der ich mich befinde, sehe ich die Potenziale aller Zuhörer. Ich weiss für immer, wer zuhört. Das mag für euch schwierig zu verstehen sein.

.
Der geheimnisvolle Prozess des Innate

.
Ihr Lieben, ich möchte über einen Prozess in eurem Körper sprechen. Er ist geheimnisvoll, weil er sich nicht in 3D zeigt, sondern schwer fassbar ist – ihr wisst nicht wirklich, wie ihr zu ihm durchdringen könnt. Und doch gehört er so gänzlich zu euch, dass er ‚ihr selbst‘ ist. Ihr mögt nun fragen: „Kryon, wie kann etwas in mir sein und ich weiss es nicht?“ Und ich sage euch noch einmal, dass ihr nicht mit voller Kapazität arbeitet, und dies ist auch das Thema dieses Jahres. Die Rekalibrierung der Menschheit beinhaltet auch einen erweiterten Geist, und wir werden in diesem Channeling noch ein wenig darüber sprechen.
Aber lasst uns zuerst das Innate identifizieren. Innate ist für euch so geheimnisvoll, weil es keine Gehirnfunktion ist. Es ist vielleicht das einzige System in eurem Körper, das nicht zentralisiert ist. Es ist schwierig, es wurde auch noch nicht entdeckt und ist in der Medizinwissenschaft nicht bekannt. Aber wahrgenommen wurde es immer und immer wieder.
Was ihr in der DNA habt, ist sehr schwer zu erklären. Die Trillionen von DNA-Molekülen in eurem Körper sind allesamt ständig in Kommunikation miteinander. Wenn ihr darüber

.
2
nachdenkt, was die DNA tut, muss das so sein. Wie weiss euer Körper, wo er welche Art von Zellen braucht? Es ist das Innate, das seit der Geburt dafür verantwortlich ist. Man könnte sagen, dass die DNA tatsächlich die esoterisch zentrale Kontrollstelle ist. Es ist das Feld um die Trillionen DNA-Teile herum, das sich selbst als eine Wesenheit kennt. Und diese eine Wesenheit ist das Innate. Man könnte also sagen, dass die Kombination der DNA-Zellen in eurem Körper, gesehen als eine Einheit, die sogenannte Körperintelligenz oder das Innate ist. Es ist dezentralisiert, denn es gibt kein einzelnes Organ, das für das Innate verantwortlich ist. Jeder einzelne Teil des Körpers ist im System der Körperintelligenz involviert.

.
Ihr seid daran gewöhnt, Dinge durch Innate herauszufinden, zum Beispiel über das Muskeltesten in der Kinesiologie, über das Tapping (Klopfmethode) oder all die anderen Systeme, die euch, wie wir sagen würden, ein ‚intelligentes Feedback‘ geben. So findet ihr heraus, was die Körperintelligenz euch sagen will. Und diejenigen, die das mit Leichtigkeit tun, wissen, dass sie zu einem Feld im Körper sprechen und nicht zu einem Organ oder einer Drüse oder dem Gehirn.

.
Das Erste, was wir euch also über das Innate sagen möchten, ist, dass es den ganzen Körper umfasst – alles, was DNA in euch enthält. Für gewöhnlich denkt ihr dabei an einen wichtigen Teil in euch, wie zum Beispiel das Herz, und meint dann, ihr sprecht zu ihm…aber das ist nicht so. Innate ist in eurem Zehennagel und gleichzeitig in eurem Haar. Innate ist überall, wo die DNA ist, in jeder Form, in der DNA existiert. Es ist einzigartig – es ist ihr selber.

.
Das Beispiel der Paraplegie

.
Nun, ich sagte euch, dass die Medizinwissenschaft es gesehen hat, aber nicht versteht.
Ich möchte euch ein Beispiel geben.
Bei einem Menschen wird durch einen Unfall seine Wirbelsäule durchtrennt. Wir haben darüber schon früher gesprochen: Ist es nicht seltsam, dass sie nicht wieder zusammenwächst? Während alles andere im Körper auf Regeneration programmiert ist, regenerieren sich die Zellen im Rücken nicht so, dass die Nerven wieder zusammenwachsen. Wir haben euch aber auch gesagt, dass eine Zeit kommen wird, wo das geschehen wird, und dass dies alles Teil des entwickelten Menschen ist, der kommen wird. Aber lasst uns darüber reden, wie es jetzt ist.
Stellen wir uns einen Paraplegiker vor. Einen Mann oder eine Frau im Rollstuhl, die nichts bewegen können ausser ihrem Kopf. Nun, macht es für euch Sinn, dass alle Nerven in der Wirbelsäule durchtrennt sind, aber die Dinge im Körper, die von den Signalen des Gehirns abhängig sind, trotzdem in euch weiter arbeiten? Das Herz schlägt weiter, obwohl euch gesagt wurde, dass das Herz das Gehirn braucht, um Signale zu senden. Ihr habt gelernt, dass im Gehirn auch das Timing für die Signale liegt, damit sie im richtigen Muster ablaufen. Die Verdauung funktioniert weiter, ebenso die Fortpflanzung. Die meisten Körperfunktionen unterhalb des Nackens sind nicht unterbrochen, obwohl das Gehirn keine Signale mehr sendet. Wie erklärt ihr euch das?

.
Die Medizinwissenschaft hat ein Wort dafür, das darauf hinweist, dass etwas Angeborenes diese fehlenden Funktionen im Körper übernimmt. Es ist das Innate. Es ist die DNA, die euch am Leben erhält. Die DNA dieses Körpers verbindet sich mit dem Gehirn, und die Signale werden auf eine quantenhafte Art weiterhin gesendet. Erinnert euch: Das DNA-Feld ist immer mit dem ganzen Körper in Verbindung, auch wenn die Wirbelsäule durchtrennt ist. Das Gehirn sendet weiterhin die Signale, das DNA-Feld empfängt sie und leitet sie weiter zum Herzen, zu den Verdauungsorganen…zu allem, ausser zu den Muskeln. Schaut es euch an, dann wisst ihr, dass ich Recht habe. Der Beweis ist da, dass Innate, die Körperintelligenz, euch am Leben erhält, sogar wenn die Verbindungen zum Gehirn durchtrennt sind.

.
3
Innate ist intelligent

.
Innate ist klug, deshalb nennen wir es die Körperintelligenz. Es ist intelligenter als das Gehirn, euer Überlebens-Organ. Innate ist mit dem Höheren Selbst und mit der Akasha des Menschen verbunden. Denn in der DNA sind all diese Dinge vorhanden. Vor langer Zeit gaben wir euch Informationen über die DNA-Schichten, und heute sagen wir euch, dass es ein ganzes DNA-Bewusstsein in seinem Feld gibt – das Innate.
Es ist Zeit, dass ihr eure DNA als e i n Ding seht und nicht als Trillionen von Dingen.
Die Wissenschaft anerkennt nicht einmal das Wissen, dass die DNA mit sich selber kommunizieren kann. Doch das muss sie, um so, wie ihr funktioniert, für euch arbeiten
zu können.
Die Schönheit von dem, was wir euch lehren, ist Folgendes: Der biologische Körper, der vom Gehirn kontrolliert wird, beginnt eine Brücke zum Innate zu bilden. Und diese Brücke wird die Intuition sein, und irgendwann werdet ihr euer eigener intuitiver Arzt sein und nicht nur wissen, was in eurem Körper vor sich geht, sondern auch, was sich in eurer Akasha befindet.
Ich möchte euch heute drei Dinge vorstellen. Es sind keine Rückblicke, sondern Offenbarungen. Ich möchte euch erzählen, was das Innate tut, und dass es ein Programm enthält. Innate ist für etwas programmiert, das ihr wissen solltet.

.
Innate ist programmiert

.
Während das menschliche Gehirn für das körperliche Überleben programmiert ist, ist Innate für das spirituelle Überleben programmiert. Ihr mögt fragen: Was ist der Auftrag, was ist die Hauptanweisung für die menschliche Seele? Warum seid ihr hier?
Ihr Lieben, euer Gehirn hält euch am Leben. Es hilft euch im täglichen Dasein, versucht euch zu schützen, erinnert sich an das, was nicht funktioniert…Tag für Tag, auf der Körperebene.

Und das Innate…?
Ich möchte, dass ihr einen Moment darüber nachdenkt, was das Innate weiss. Innate weiss, was die Alten wussten. Wie lange die Menschheit auf diesem Planeten brauchte, bevor sie eine Entscheidung treffen musste. Innate weiss das, eure DNA weiss das.
Wie lautet also die Hauptanweisung für Innate? Sie lautet: Alles nur Mögliche für euch zu tun, damit ein Aufwachen stattfinden kann und die Menschheit die Brücke überschreiten und in den Zustand eines aufgestiegenen Planeten gelangen kann. Das ist die Hauptanweisung.
Spirituelles Überleben – alles darum herum ist daraufhin entworfen. Euch auf alle mögliche Arten vorwärts in ein spirituelles Bewusstsein zu bringen – dafür ist das Innate da.

.
Spontanheilungen

.
In diesem Prozess überschreitet das Innate zusammen mit der körperlichen Chemie auf
viele verschiedene Arten die Brücke. Innate ist verantwortlich für Spontanheilungen. Wollt
ihr wissen, woher das kommt? Wie könnt ihr über Nacht eine Krankheit zum Verschwinden bringen? Wie ist es möglich, dass der biologische Körper reagieren und sich selber über Nacht von etwas reinigen kann, das völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist? Wie kann Gewebe über Nacht in einem solch beschleunigten Tempo wachsen, um Heilung zu bewirken? Ich gebe euch hier einfach Beispiele, die man in Spitälern immer wieder gesehen hat. Man hat sie ausgewertet und dazu gesagt: „Das ist unmöglich. Und doch ist es geschehen – ein Wunder“. Nein, ist es nicht – es ist das Innate. Das ist die Macht, die ihr habt.
Wenn das Innate schliesslich beginnt, die Brücke zum körperlichen Selbst zu bilden, wird es den Menschen, so wie ihr ihn kennt, nicht mehr geben. Und der neue Mensch, der an seine Stelle tritt, wird ein langes Leben führen, wird fähig sein, sich selber zu heilen und sogar Körperglieder nachwachsen zu lassen. So war es entworfen, ihr Lieben, und das sollte Sinn für euch machen. Aber sprechen wir vom Heute.

.
4
Das Karma loslassen

.
Im ersten Kryon Buch, vor all diesen Jahren, sprach ich über etwas, wofür das Innate verantwortlich ist. Ich sagte, dass es Zeit sei, euer Karma loszulassen.
Wo wird das Karma aufbewahrt? Es ist ein Resultat von vergangenen Lebenserfahrungen, das durch den Schleier in einen reinkarnierten Körper gebracht wird. Es ist eine Energie von unvollendeten Geschäften. Das ist Karma. Es ist in der DNA und das Innate verwaltet und lenkt es.

Als wir also sagten, es ist Zeit, euer Karma loszulassen, was sagten wir, wie ihr das tun sollt: Ihr müsst zu eurem Körper sprechen, zu euren Zellen sprechen und sagen: „Ich bin fertig mit der Energie der Vergangenheit, ich hab das Karma losgelassen und bewege mich vorwärts.“ Dies waren die ersten Anweisungen, die ihr von mir über einen Prozess bekommen habt, der die Brücke vom Körper-Selbst zum Innate aufbaut. Und dabei geht es um die reine Absicht. Ihr sprecht euren Körper auf eine Weise an, die so rein ist, dass er es erkennt und danach handelt. So wird auch Karma losgelassen.

.
Innate neu programmieren

.
Nun möchte ich, dass ihr seht, was im Innate nicht programmiert wurde. Wenn ihr als alte Seele in eine Energie kommt, in der Karma nicht mehr benötigt wird, würde es dann für euch Sinn machen, dass die Körperintelligenz Karma von selbst loslässt? Und die Antwort lautet ‚Nein‘. Hört nun gut zu, denn das ist es, was wir heute lehren möchten: Seht, Innate mag noch so klug sein, aber es ist programmiert. Es ist programmiert als Überlebensmodus für das spirituelle Selbst. Und Karma hat darin schon immer eine Rolle gespielt. Ihr müsst das Innate also umprogrammieren. Es ist voreingenommen und arbeitet so, seitdem ihr Mensch geworden seid. Es wurde entworfen, um gewisse Dinge auf eine bestimmte Art zu tun.
Aber das Bewusstsein ist der Schlüssel dazu, um dies zu verändern.
Das war schon immer so und wird es immer sein.
Es braucht eure freie Wahl, um die Instruktions-Sets des Innate neu zu programmieren.
Das Karma loszulassen war die erste Anweisung, die wir euch gegeben haben.
Da gibt es noch mehr, und nun wird es etwas komplizierter.
Innate ist dazu programmiert, euch spirituell am Überleben zu halten. Aber da ist ein älteres Programm, das immer noch vorhanden ist, und das müsst ihr neu programmieren. Diese Neuprogrammierung durch das Bewusstsein ist nicht schwer. Euer Bewusstsein, durch reine Absicht, ist der König. Ihr habt immer gewusst, dass ihr eure Chemie ändern und euren Körper heilen könnt. Mit dem Innate sprechen ist der Schlüssel dazu.
Wie möchtet ihr eure Spontanheilung starten? Denkt darüber nach, denn ihr könnt das tun.
Ihr Lieben, das ist der nächste Schritt. Zu einer Zellstruktur sprechen und eure Chemie kontrollieren ist eines, aber das Innate kontrollieren ist etwas anderes. Innate, das seid ihr, und ihr habt die Erlaubnis dazu.

.
Affirmationen

.
Kürzlich erzählten wir euch in einem Channeling, dass Affirmationen wichtig sind. Nun, Affirmationen sind keine repetitiven Sätze mit bedeutungslosen Konsequenzen. Und ihr kennt den Unterschied. Wenn Leute sagen, dass ihr euch gewisse Dinge einprägen sollt und ihr wiederholt sie gedankenlos immer wieder, bis ihr eine gewisse Anzahl Wiederholungen erreicht habt, hört niemand zu…niemand. Weil es dann nichts anderes ist als eine wortreiche Konversation mit euch selber. Das ist alles.
Ein Bewusstsein, das fokussiert ist, ist reine Absicht. Ihr meint es dann wirklich. Es können Affirmationen sein, vor allem solche, die ihr aus eurem eigenen Bewusstsein heraus erschafft und sie mit Absicht zu bestimmten Zeiten eurem Körper gebt. Ihr habt dann eine Verabredung mit eurem Innate, sprecht mit ihm und formuliert die Affirmation. Auf diese
5
Weise wird es funktionieren. Ihr müsst mit eurem Innate reden wie mit eurem besten Freund, der vor euch sitzt und sich mit euch unterhält. Würdet ihr einer anderen Person einfach immer wieder dasselbe sagen? Nein, natürlich nicht. Stattdessen vertraut ihr seiner Intelligenz, euch zuzuhören. Das ist das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit, die ihr auch für eure Innate haben müsst.
Innate ist eure Körperintelligenz, und es ist Zeit, dass ihr seine Einstellung bezüglich eures spirituellen Überlebens neu programmiert. Denn das Innate hat den Markierungspunkt nicht mit euch überschritten. Euer Bewusstsein ist mit euch in diese neue Energie hineingekommen, und jetzt ist es Zeit für euch, alles neu zu programmieren.

.
Rekalibrierung, ihr Lieben, geschieht nicht automatisch.

.
Zugang zur Akasha

.
Alte Seelen, es gibt ein paar Dinge, die ihr wissen solltet.
Findet ihr es nicht interessant, dass das Innate alles über eure vergangenen Leben weiss, aber ihr nicht? Was ist das denn für ein System!
Auf welche Art möchtet ihr mehr Wissen darüber erlangen? Was ist es, das ihr in euren vergangenen Leben hattet und heute brauchen könntet? Wir haben darüber gesprochen:
In der Akasha zu schürfen geschieht durch die freie Entscheidung des Bewusstseins, mit dem Innate zu reden. Durch Muskeltesten, Tapping, Körpergespräch, Affirmationen… was immer ihr tun könnt, was die Logik des menschlichen Gehirns umgeht, dient dem Innate.
Ihr müsst anders zu denken beginnen. Ihr seid an Quantität, an Repetition, womöglich auch an Lautstärke gewöhnt. Ihr seid an lineare Konzepte gewöhnt, um Dinge innerhalb von euch zu ändern. Aber geht das mit allopathischen Mitteln? Nein…

.
Homöopathie

.
Homöopathie zählt auf das Innate, damit es funktioniert. Wusstet ihr das? Eine Tinktur sendet ein Signal zur Körperintelligenz, damit sie die Veränderungen macht, welche die Tinktur beabsichtigt. Das ist die Grundlage der homöopathischen Heilmittel. Sie sind spezifisch dafür entworfen, dem Innate ein Signal zu senden. Funktionieren sie? Oh ja.
Seht ihr, da ist ein ganzes Konzept von wer ihr seid, das sich an einem Ort versteckt hält, wo wir euch auffordern, euch damit zu verbinden. Wenn ihr euch mit dem Innate verbindet, könnt ihr herausfinden, wer ihr früher gewesen seid. Innate wird euch das geben, was ihr wissen müsst, denn es ist klug. Ihr könnt das Innate fragen, wer ihr im letzten Leben gewesen seid. Und es wird es euch nicht sagen, wenn es für euer spirituelles Überleben nicht wichtig ist. Aber es wird euch Karma geben, das euch in Bereiche stösst, wo es denkt, dass ihr sie für das spirituelle Überleben braucht. Reden wir also darüber, was ihr neu programmieren müsst – das wichtigste Thema für Innate.

.
Die neue Programmierung

.
Erstens: Lasst euer Karma los! Wir sagen es noch einmal, denn es ist der erste Punkt.
Was stösst euch immer noch hierhin und dahin, ihr Lieben, und ist die Achillesferse eurer Persönlichkeit? Was ist da, aber ihr versteht einfach nicht, warum es da ist? Ich sage euch: Es ist die Energie der Vergangenheit. Werdet sie los! Innate wird tun, was ihr ihm sagt, wenn es das sieht, was spirituell logisch ist. Und das wird es, denn Innate hört diesem Channel gemeinsam mit euch zu. Ihr seid der bewusste Auslöser, um euer eigenes Innate zu verändern. Was ist es nun, wozu das Innate programmiert ist und was derzeit überhaupt keinen Sinn mehr macht? Ich werde das euch und allen Zuhörern jetzt sagen.

.
6
Das System der Reinkarnation

.
Ihr Lieben, es gibt ein System – man nennt es Reinkarnation. Es ist im Moment der Motor
für spirituellen Fortschritt auf dem Planeten. Ihr lebt eine Lebenszeit, lernt gewisse Dinge, stirbt dann und werdet auf dem Planeten wiedergeboren. Und in eurer DNA-Akasha – oder ‚im Brunnen der Weisheit‘, wie ich auch sage – liegt dieses System der Reinkarnation und übt Druck auf euch aus, damit ihr nicht unbedingt wieder die gleichen Dinge tut.
Eine alte Seele weiss über so viele Dinge besser Bescheid als eine neue Seele. Ihr seht doch neue Wesen auf dem Planeten, die aus nichts schlau werden. Aber ihr habt das hinter euch. Jedes einzelne eurer Leben bildet eine Bibliothek voller Weisheit. Indem ihr heute hier im Stuhl sitzt, wisst ihr, dass ihr eine alte Seele seid. Ihr wisst das.
Und jetzt kommt das, was Innate gelernt hat und was dieses System auch fordert…seid ihr bereit: der Tod. Damit ihr euch weiterentwickeln könnt, die Weisheit aufnehmen könnt und in ein höheres spirituelles Bewusstsein gelangen könnt – was potenziell im folgenden Leben ist, ob ihr das dann macht oder nicht – …dieses Potenzial existiert nur mit dem Tod und der Wiedergeburt! Beginnt ihr zu sehen, worauf das hinausläuft? Innate gibt euch mit Absicht kurze Lebenszeiten. Was für ein System!

.
Ein neues Potenzial: hier bleiben
Doch plötzlich überschreitet ihr den Markierungspunkt und erreicht einen Punkt, von dem die Plejadier wussten, dass ihr hier sein würdet. Und zum ersten Mal habt ihr die Fähigkeit, das zu tun, was wir vorhersahen, dass ihr tun könntet. Wir sahen es bereits vor 25 Jahren, als ich durch meinen Partner auf diesen Planeten kam und mich fragte, ob seine Sturheit jemals eine Botschaft wie diese zulassen würde.
Wir möchten, dass ihr beginnt, dem Innate zu sagen, dass ihr nicht mehr sterben müsst, um die Ideen von fortgeschrittenen spirituellen Gedanken zu erfassen, die ihr jetzt bekommt. Ihr habt jetzt innerhalb dieses Lebens und ohne sterben zu müssen die Fähigkeit, Weisheit zu ‚ergreifen‘ und vorwärts zu gehen. Ihr müsst dafür nicht erst sterben und wiederkommen. Ihr könnt es selber tun, denn ihr habt es in eurer DNA, die sich zu erhöhen beginnt. Sobald ihr 36% erreicht habt – schaut euch die Numerologie an – habt ihr es geschafft. Ihr könnt jetzt hier bleiben. Das Innate weiss das aber nicht, denn es hat Tausende von Jahren euer spirituelles Wachstum durch kurze Lebenszeiten weitergebracht. Ich hoffe, mein Partner kann euch dies auf eine verständliche Weise übermitteln. Wie wäre es, wenn ihr es nicht mehr auf die alte Art tun müsstet? Innate muss das wissen.
Längere Lebenszeiten sind der Schlüssel. Ihr Lieben, ist es nicht logisch sinnvoll für euch, dass ihr auf diesem Planeten mehr vollenden könnt, wenn ihr nicht wiedergeboren werden müsst und mit allem erneut aufwachsen müsst? Bleibt hier!
Einige von euch tragen in sich ein sogenanntes Nahtod-Erfahrungs-Potenzial. Nun, dies ist ein Zeitpunkt, wo euer karmischer Teil vielleicht euren Tod sah, und es existiert das Potenzial für eine Synchronizität, die euch geradewegs dahin führt, wo das Innate denkt, dass ihr es braucht: Es ist Zeit für eine Beendigung. Ihr müsst wiedergeboren werden, um weiter zu kommen. Das ist der einzige Ablauf, den es für euch kennt, um die Weisheit durch den Schleier hindurch weiterzutragen. Aber jetzt, wo ihr beginnt, das Höhere Selbst zu berühren, könnt ihr sie jetzt schon in euer gegenwärtiges Leben hineinbringen. Ihr könnt jetzt die Aha-Erfahrung machen.
Einige von euch können in die Knie gezwungen werden und mit einer ganz anderen Persönlichkeit wieder herauskommen. Und das ist auch einigen geschehen, die jetzt gerade zuhören. Wer wart ihr vor fünfzehn Jahren? Wart ihr derselbe wie jetzt, denkt gleich, handelt gleich? Es gibt viele Menschen auf dieser Erde, die sagen würden: „Ja, natürlich bin ich dieselbe Person, denn so bin ich geboren worden.“ Aber nicht ihr. Denn ihr wisst, dass ihr eure Persönlichkeit verändert habt, eure menschliche Natur verändert habt, ja sogar eure körperliche Struktur. Es gibt solche hier im Raum, die aufgehört haben zu altern.
Darum geht es bei all dem.

.
Redet mit dem Innate!

.
Der Schlüssel dazu, um den gegenwärtig bekannten Alterungsprozess zu stoppen, liegt in der Kommunikation mit dem Innate, indem ihr sagt: „Ich muss nicht sterben, um spirituell wachsen zu können.“ Ihr könnt das auf irgendeine Weise tun, die ihr möchtet. Lernt positive Affirmationen zu formulieren. Kommt mit dem Körper in Kontakt, durch welchen Prozess
auch immer, der euch entgegenkommt und durch den ihr mit diesem intelligenten Körper kommunizieren könnt. Ich sage euch, ihr müsst ihn nicht davon überzeugen, denn er weiss es.

Sobald er den Fortschritt sieht, den ihr in eurem Bewusstsein gemacht habt, ist es eine ‚abgemachte Sache‘. Habt ihr das gehört? Innate weiss, wer ihr seid. Es ist die Körperintelligenz und sie möchte kooperieren, sobald sie einen neuen Weg der spirituellen Evolution sieht. Vielleicht werdet ihr nun viel länger leben, als ihr möchtet.
Und das wäre das Nächste: Bleibt gesund, während ihr nicht mehr älter werdet.
Ist es kompliziert? Nein. Ist es mit Liebe erfüllt? Ja. Ist es neu? Ja. Ich habe euch soeben ein Attribut gegeben, das ich der Menschheit noch nie geben konnte, und ihr habt es heute Abend zum ersten Mal gehört. Und um es zu bekommen, musstet ihr diesen Schleier der 2012-Energie durchschreiten, hinein und durch das Jahr 2013 ins Jahr 2014. Ich wusste, dass ich es euch in diesem Jahr sagen kann. Es ist Zeit, dass ihr die Wahrheit kennt: dass ihr sogar die Zeit auf diesem Planeten kontrollieren könnt. So mächtig seid ihr.
Ihr werdet es sehen und dann werdet ihr es glauben. Nicht alle können es mit der gleichen Kraft tun, denn jeder von euch ist individuell.
Ihr Lieben, ich weiss, wer ihr seid. Die alte Seele auf diesem Planeten erwacht. Sie erwacht zu den neuen Prozessen einer neuen Lebensweise. Fürchtet euch während des Prozesses nicht vor dem, was ihr um euch seht. Denn es wird jene geben, die damit nicht einverstanden sind, die es nicht tun können oder nicht verstehen. Manchmal erschreckt sie, wie anders ihr seid. Aber nicht für immer. Denn es kommt die Zeit, wo die ganze Menschheit weiss, was ich heute lehre.
Und so it is.

.

.

Dieser Beitrag wurde unter Bewusstseinserweiterung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu „Die Enthüllung des Innate „, unserer Körperintelligenz von Kryon

  1. Monika schreibt:

    bin dir unendlich dankbar für diese wertvolle Information, liebe Charlotte!

    • Liebe Monika,
      ich wurde geführt, bzw. darauf aufmerksam durch eine Sendung, welche immer Dienstag auf dem „LdSR“ kommt und es hat mich sofort faziniert. Es dient uns allen, weil wir damit unser Schöpfermacht und wie alles in unser Leben kommt, besser verstehen, in Liebe von Charlotte

  2. Jörg schreibt:

    Dieser Text spricht wirklich zum Herz. Sehr sehr guter Beitrag. Danke.

  3. Veronika Hagestedt schreibt:

    Guten Morgen, liebe Charlotte !
    Hier ein Link, wo die aktuellsten Channel von Lee Carroll ins Deutsche übersetzt sind – zu dem obigen Channel, welches du veröffentlichst hast, gibt es noch weitere Ergänzungen zu dem Innate & Co in den darauffolgenden Veröffentlichungen :
    http://ganzheitlichelebensberatung.com/lee-carroll-kryon-bestimmen-wie-die-wuerfel-fallen-14-3-2015/
    Ich hab´ auch noch keine andere Seite gefunden, welche die Lee Carroll Channel in Deutsch schneller ins Netz stellt !
    Viele liebe Grüße, Veronika

    • Liebe Veronika,
      ich danke Dir für Deinen Kommentar mit dem Link vom neuesten Text von Lee Carroll, da ich heute vorhatte, es zu veröffentlichen. Doch zuerst durfte ich den ausführlichen Text, was „Innate “ erst einmal zum tieferen Verständnis
      bringen. Alles Liebe von Charlotte

  4. morgaine schreibt:

    kryon ,ist eine sekte , jedenfalls war es mal ,ich traue charlötte da nicht ,was die alles im schilde führen

    • Liebe Morgain,
      ich selbst habe innerlich schon vor Jahren diese Infos halt etwas einfacher mitgeteilt bekommen. Daher ist es für mich stimmig und ich habe bisher selten
      etwas von Kryon diesbezüglich gebracht. Doch diese Durchsage ist Basiswissen, was wir jetzt für die neue Erde brauchen, um es in die Materie zu bringen.
      Daher werde ich noch mehr dazu bringen. Was bestimmte Menschen dann daraus veranstaltet haben, hat nichts mit der Körperintelligenz zu tun. Grogorji
      Grabwoij bringt es unter dem Namen „CIUM“ ! Daher lass alles los, was dahin gehend in Deinen Erinnerungen sich befindet und öffne Dich diesem Thema,
      denn es hat gravierende Auswirkungen, wie Du denkst,das bekommt „Innate“ mit und damit erschaffst Du Deine Zukunft. In Liebe von Charlotte

    • Kirstin schreibt:

      liebe morgaine, mir geht es genau so, was kryon betrifft … und nach anfänglichem lesen dieses textes bin ich nur verwirrt … da hab ich abgebrochen … ich denke, ein paar worte hätten gereicht zur erklärung.

      was soll ein innate sein … ich weiss es nicht … spirituelles bewusstsein? wieso sagt man das nicht in ein paar sätzen, dass es jeder behalten kann. wie kommt es, dass niemand je zuvor davon gehört hat..

      liebe grüsse von kirstin

      • Liebe Kirstin,
        es ist unser inneres Körperbewusstsein, worüber hier in den beiden Durchsagen von Lee Carroll mit Kryon gesprochen wird. Natürlich kann man es mit einigen Sätzen ganz kurz erklären, doch er bringt noch all möglichen Themen dazu, wie es sich auswirkt, wenn wir nicht das Richtige laut sagen und denken. Desweiteren ist es gerade jetzt das richtige Wissen, was wir brauchen, um unsere Zukunft so zu gestalten, wie wir es uns wünschen.

        Ich versuche es jetzt in einfachen Worten. Wenn Du immer über Deine Schmerzen nachdenkst oder es jemanden mitteilst, dann hört Deine Körperintelligenz zu und sagt sich, das Du weiterhin Schmerzen erleben willst, weil Du immer daran denkst. Wenn Du aber hingehst und Dir vosrstellst, wie schön ein Leben ohne Schmerzen ist, dann fängt Deine Körperintelligenz an, darüber nachzudenken und es auf körperlicher Ebene umzusetzen, dass alle Schmerzen verschwinden. Daher denken nur darüber nach, wie es in einem gesunden Körper sich anfühlt, glücklich zu leben, fühle es und Du erschaffst es.

        Sage zu Deinen Zellen, die alle untereinander verbunden sind und alles mithören, dass sie alle prächtig arbeiten, sodass Du überhaupt laufen, essen trinken, riechen, schmecken und sehen kannst, denn all dies ist nicht selbstverständlich. Und bedanke Dich, dass Du gesundt bist. Wenn Du dies mehrmals am Tag machst, dann ändert sich alles, täglich etwas mehr. Ich hoffe, es hilft Dir weiter, in Liebe von Charlotte

      • Kirstin schreibt:

        danke liebe charlotte ❤ ❤ ❤ jetzt versteh ich es … kannst du vielleicht nächstes mal gleich diese durchsagen machen … 😉 ❤ warum den umweg über einen ominösen kryon, wenn wir dich haben 🙂

      • Liebe Kirstin, ich habe schon oft darüber geschrieben , in verschiedenen Texten hier auf dem Blog und dann bin ich froh, wenn es jemand dann so ausführlich als Channelmedium bringt, gerade jetzt wo es für uns so wichtig ist. Ich werde es nächstes Wochenende noch einmal eine Zusammenfassung für alle bringen auf einfache Art und Weise, in Liebe von Charlotte

      • Kirstin schreibt:

        ((( ❤ )))

  5. Hilke schreibt:

    Wunder-voll, ich lese jedes dieser Kryon-Channelings und sie sind durchweg aufbauend und aufrichtend.
    Kryon ist sehr sanft, von feinem Humor und seine (durch Lee Carroll!) Durchsagen sind informativ.
    Danke,Charlotte

    • Liebe Hilke,
      ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Bisher habe ich selten einen Text von Kryon durch Lee Carroll gebracht, weil sie immer sehr lang waren um ich am Ende mich nicht mehr erinnern konnte, was drin stand. Doch dies bessert sich seit kurzem bei mir. Daher kann ich wieder so lange Texte selbst verstehen und einstellen, in Liebe von Charlotte

  6. Amira schreibt:

    Liebe Charlotte,
    danke für die unendliche Mühe, die Du mit dem Einstellen all dieser Beträge hier aufwendest und die Liebe, die dabei auch auf mich übergeht! Deine Arbeit ist eine sehr, sehr wertvolle Hilfe für viele Menschen!
    Erst gestern habe ich mir sämtliche Channelings von Kryon heruntergeladen. Ich schätze ihn sehr, seit Jahren habe ich alle seine Bücher gelesen und greife immer wieder darauf zurück.
    Das Video über den Galaktischen Kodex – es macht Mut, weiterhin dafür einzustehen, auch gegen sämtliche Widerstände, die dabei auftreten. Wir sind tatsächlich die, auf die wir gewartet haben! Wenn wir die Vision der Neuen Erde mit der Makro-Steuerung nach Grigorij Grabovoi täglich durchführen und aufrechterhalten, und das mit immer mehr aufgewachten Menschen – umso schneller wird sie sich verwirklichen!
    Alle Liebe Dir und Allen, die dabei sind – Amira

    • Lieber Amira,
      ich danke Dir für Deine Zeilen und glaube mir, wenn ich die Texte so unterstreiche, bleibt es auch besser bei mir im Kopf hängen. Ich frage mich immer, was ist wesentlich und wie behalten wir all dies Wissen, was uns die geistige Welt durch all die Medien schenkt. Auf diese Weise bringe ich all dem meine Wertschätzung und Liebe ein, die dann alle fühlen, welche es lesen. In Liebe von Charlotte

  7. Claudia schreibt:

    Liebe Charlotte,
    ich bin dir unendlich dankbar für das Einstellen dieses channelings!!!
    Es ist sowas von stimmig und gleichzeitig so hilfreich.
    Danke auch an Kryon, er ist so ein liebevolles Licht!
    Danke für dein Sein:))
    alles Liebe für dich
    Claudia

    • Liebe Claudia,
      ich bin so glücklich, dass Du hier einen Kommmentar Deiner Wertschätzung geschrieben hast, bitte trage es zu allen, die dafür bereit sind, denn jetzt ist dieses wissen so wertvoll, wie nie zuvor. Ich danke Dir für Deine Spende per pay pal von Herzen, in Liebe von Charlotte

  8. Liebe Charlotte O:)

    Danke Danke Danke ❤

    ich kann dies nur unterstreichen…
    ich sage in den letzten Tagen und immerzu, ich bin Gesund und Schmerzfrei ❤
    Und eine Freundin von mir teilte mir auch das selbe mit, wie Du weiter oben in einem Kommentar geschrieben hast.

    Je mehr Aufmerksamkeit man in etwas gibt umso mehr nährt man es.
    So durfte ich Gestern auch wieder diese Erfahrung machen, nachdem ich jemandem von den vergangenen Tagen erzählte und mich dann wunderte, warum ich dann es wieder wahr nahm.

    Gedanken sind sehr schnell aktiv und erzeugen. Doch auch wenn man etwas ausspricht und es sofort bemerkt, dann kann man es umwandeln.

    In Love ((((((( ❤ ))))))) Gabriele

    • Liebe Gabriele,

      ich danke Dir für den Hinweiß, wie schnell sich unsere Gedanken wie auch gesprochene Worte manifestieren. Wir dürfen nur noch positive Berichte weitergeben und dies auch deutlich unserer Umwelt mitteilen, denn nur so kapieren die was jetzt durch unsere Gedanken, als auch durch unser Sprechen bewirkt wird. Ich bin so froh, auf Innate aufmerksam wurde, alles Liebe von Charlotte

  9. petra schreibt:

    liebe gabriele,

    es sind so hohe energien unterwegs, auch aus viel höheren dimensionen, als der 5. ich hab reinbekommen, daß es kurzfristig die 9.war. jetzt ist es wohl die 7.

    bei mir ist die sensitivität noch viel verstärkter. aber vor allem bildet sich diese „geistige“ netz (wie es charlotte) beschreibt auch hier in der materie und ich war dann leicht überfordert – da es auch darum geht, es zuzulassen. gespürt hab ich es schon länger, aber die menschen dazu begegnen mir nun öfter *freu*
    man redet dann mit menschen und spürt, daß da noch etwas anderes ist, etwas was nicht in worte zu packen ist. und das kann nur diese höhere geistige ebene sein, auf der wir zusammenarbeiten. und das dann voneinander zu trennen, da man ja nicht weiß, was die andere person wahrnimmt/wertschätzt – das ist die schwierigkeit. man ist also in netz gefangen, der der verschiedenen wahrnehmungen und dimensionen.
    es wirkt so, als sei wenn der nebel weg wäre, die wahrheit da. und der nebel ist da die konditionierung, die schablonenwelt.
    das kristalline herz kennt keine schablonen.

    und es melden sich lauter bilder, dir sachen, die ich mal erlebt habe. und irgendwie will alles verwischen – will eins werden. alles steht in zusammenhang.
    und ein visuelles erlebnis hatte ich nun auch mal wieder, ist lange her, daß ich das mal hatte. außer den lichtern draußen, an die hab ich mich eh gewöhnt 🙂

    das alles in worte zu stecken ist schwer. 😉

    lieben danke an alle ❤

    • Liebe Petra, Liebe Charlotte und Alle hier

      Danke sehr für Deine Zeilen… wollte dir eigentlich noch etwas antworten doch dann bemerkte ich vor einer halben Stunde immer wieder das Geräusch eines Feuermelders.
      Dann wurde ich von einem DHL Boten beliefert, der mich nochmals darauf Aufmerksam machte.
      Merkwürdiger Weise haben die beiden von der Reinigungsfirma, die grade unser Treppenhaus putzten nicht darauf reagiert und die Kommunikation mit mir und dem Mann wie mit der Frau war auch schlecht, da sie nur türkisch sprechen.
      So klingelte ich bei meiner Nachbarin gegenüber und fragte sie ob sie mal schauen könnte wo es her kommt, da ich körperlich nicht in der Lage war.
      Sie signalisierte mir das Rauch aus dem obigen Fenster unserer lieben Nachbarin kam.
      Daraufhin rief ich sofort die Feuerwehr an, blöder Weise vergaß ich kurz die Notrufnummer 🙂
      Es ist so ein Segen das sie letztes Jahr die Feuermelder installiert haben hier in die Wohnungen.
      Zum Glück kam keiner zu schaden. Ich habe sofort EE Michael gerufen und auch als die Männer die Türe aufstießen, bat ich um Hilfe durch unsere Geistigen Geschwister ❤

      Als ich Dir schrieb wollte ich grade die Zahlencodes Dir überbringen von der Zahl 9 Da sich diese mir oft zeigte….
      Da ich die PDF schon seit Monaten habe und ich immer wieder in der letzten Zeit einen Blick darauf warf um die Botschaften zu erhalten zeigte sich mir plötzlich etwas das ich noch nie zuvor in der PDF zeigte und ich Glaube auch nicht das es Zufall ist. Denn diese Zeilen zeigten sich mir bevor das mit dem Notruf geschah……
      Hier was auch in der PDF steht zu den Zahlencodes;
      Achtung !
      Deine PLZ hat besondere Bedeutung und zeigt entsprechende Energien des
      jeweiligen Ortes an.
      Meisterzahlen wirken natürlich besonders stark. Durch Entzifferung der
      einzelnen Zahlen der
      PLZ kann man eine allgemeine Energiekraft erkennen, worin der Ort, an
      dem man lebt, unterstützend
      sein kann…

      ich wohne in 68239 wo am Ende auch wieder die 9 ist und zusammen ist es die 28 = 2+8 = 10

      Das ist schon sehr informativ ….

      9
      Vollendung, eine Tür öffnet sich, etwas wird abgeschlossen, eine Einweihung erfahren,
      universale Liebe entfalten, sich einsetzen für den Höchsten Dienst

      (übergeordnet arbeiten, sich einsetzen), Dienst für die Menschheit (Aller) leisten,
      Nächstenliebe, Selbstlosigkeit (das Persönliche endet und das Überpersönliche
      beginnt), Mitgefühl entwickeln, die dreifache Triade, das irdische Paradies,
      Erweiterung, die 9 Monate der Schwangerschaft/des Heranreifens,
      das Enneagramm, die Himmlische Macht, das Wirken einer Höheren Macht (eine
      Höhere Macht hat das Zepter in der Hand und führt dich schicksalhaft),
      Überblick aufs Große Ganze erhalten, Pläne zur Vollendung bringen

      10
      das Sichtbare, die sichtbare Welt, Manifestation, Materie, Karma, Himmel auf Erden
      schaffen,
      die Zahl des Kosmos (enthält alle Zahlen und somit auch
      alle Dinge und Möglichkeiten/Potentiale aller Zahlen), Wurzel/Wendepunkt aller
      Zahlen, das alles Umschließende, das Höhere Gesetz, das Schicksal,
      Vollendung, Vollständigkeit, Verwandlung, ewiger Neubeginn, Wandlung von Niederen
      zum Höherem, mystische Rückkehr zur Einheit, Befreiung, etwas
      kommt in die physische Existenz (neutral betrachtet), das heißt, worauf man seine
      Absicht und Aufmerksamkeit fokussiert hatte, kommt in die Wirklichkeit,
      lässt Verantwortungsgefühl lehren, alles was eingesperrt und gefangen ist, kann
      befreit werden, man muss sich trennen und lösen von Dingen/Gewohnheiten,
      zeigt auf, wo etwas eingesperrt ist, die Schicksalsmacht, die Höhere
      Berufung, das Lebensziel, Höheres Verantwortungsbewusstsein,
      Dienst der ganzen Gesellschaft, Höhere Karriere

      • petra schreibt:

        liebe gabriele,

        ja, das mit den synchronizitäten kenn ich. alles ist für etwas gut bzw. hat seinen sinn. es erkennen ist wichtig.
        und was den notruf betrifft, für mich is alles 112. brauchte ich auch mal hier fürs haus. habs auch nur gerochen weil die tür nich richtig überall andockt und es ein nachbar unter mir war, d.h. der rauch zog hoch. ich erzählte das ner arbeitskollegin und kurz darauf gab es bei ihr im haus aus unerklärlichen gründen einen feueralarm wo mitten in der nacht alles anrückte.
        ich hab aber nen feuermelder.

        also ne meisterzahl hab ich durch die hausnummer (muß da auch zusammenrechnen) und die neun hab ich im geburtsdatum öfters 🙂

        war nun unterwegs und wunderte mich so wenig bewegung am himmel zu sehen, keine vögel irgendwie. dann sah ich welche und war verdutzt, daß die so hoch flogen. dann stellte sich heraus, daß es nur verkleidung war – denn als ich wieder hochschaute zogen sich da 3 weiße linie nebeneinander ihre bahn um dann zu verschwinden. also wieder ein visuelles wunder *wow*

        und im bus wurde es immer voller, da entlud sich dann auch energie (leute stritten), aber ich fühlte mich diesmal richtig wohl.
        vielleicht gibt es ja schmerzen weil die niedere energie nicht vertragen wird? daß sich dann eingezwängt gefühlt wird ?
        für mich fuhlt es sich an als wäre ich fürsorglich eingepackt in die warme liebe ❤

        liebe grüße ❤

      • Liebe Petra,
        Du bist in einen blauen Schutzmantel eingepackt, wie so viele von uns, damit wir in unserer Schwingung bleiben können. Wir können zwar rausfallen, wenn wir uns in den Streitigkeiten einmischen, es liegt an uns, wie gut wir uns jetzt halten können, das ist unsere Meisterschaft. In Liebe von Charlotte

    • Liebe Petra,
      ich danke Dir für diesen Kommentar, wo Du uns allen mitteilst, wie Du die vernetzung wahrnimmst. Es ist wichtig dies immer mehr so wahrzunehemen, denn es kann sehr befreiend sein und hoch kommende Ängste vor der Zukunft nehmen. Daher werde ich es posten, damit immer mehr darauf achten, wie sie es wahrnehmen, in Liebe von Charlotte

  10. Cornelia Groß schreibt:

    Liebe Charlotte ,

    die Innate kannte ich noch nicht und hatte auch noch nichts darüber gelesen, gehört. Eine für mich sehr wertvolle Information. Je mehr ich über mich lerne, umso sicherer werde ich Wahrheiten zu erkennen und alles zu verinnerlichen, was gut tut und meine Seele zum singen bringt.

    Je weiter ich eintauche, umso leichter wird es die göttliche Botschaft die hinter diesem „Text“ steht zu erkennen, zu verstehen, zu verinnerlichen und dann in meine eigenen Gedanken, an zunehmen. -Und so gehe ich jeden Tag einen Schritt weiter, voller Spannung, neugierig, aber mit Gottvertrauen und arbeite an meinem Inneren, an und mit meiner Innate, ab heute … DANKE

  11. petra schreibt:

    noch ne kleine anmerkung zu meinem letzten beitrag 😉
    wir als multidimensionales wesen, in der tieferen dichte (materie) ist der schmetterling im KOKON.
    andere wesen wollen nicht, daß es sich entwickelt, befreit wird. dabei ist es ein ganz natürlicher vorgang sich zu befreien.
    denn z.b. wie aus einem kokon ein schmetterling entsteht, so geht es bei einem apfel drum, daß zuerst der kern/same da ist, dann wächst daraus ein baum, dann entstehen die blüten, danach die früchte und die geben wieder den samen ab ===>>> das ist der kreislauf.
    der apfel steht auch für´s pentagramm.

    wenn also diese anderen sich von der energie dieser ernähren, die ein schmetterling sein wollen, dann sind es parasiten, viren. dann ist der „mensch“ ein wirt für die. und da gilt es in die selbstermächtigung zu gehen und das in der weisheit, denn die bänder sollen ja durchschnitten werden und etwas rechthaberisches oder wettkampf erzeugen neue verbindungen.
    in der selbstermächtigung läßt die automatische feuerkraft ein neues „andocken“ nicht mehr zu, kann nicht angezapft werden.
    die anderen besitzen keine weisheit und keine kreativität (unschuldiges kind/kristallines herz/spielen wollen), denn sie brauchen die energie, – warum auch immer. es ist ihr problem!

    • petra schreibt:

      ich find hier die erklärung dazu interessant, eine offene. ich nehme da aber keinen bezug auf namen, denn die sind bekanntlich „schallundrauch“ im sinne der ständigen transformation 🙂

      http://www.zwischenwelt.ch/texte-und-lehren/das-pentagramm

      „““ Das Pentagramm
      pentaspirit.gifDer gute alte Stern mit seinen 5 Zacken. So eine eindeutige Geschichte und dennoch so umstritten. Als Satanist wird man vielerorts gebrandmarkt wenn man dieses wunderbare Symbol um seinen Hals trägt, als Schwarzmagier oder Meister dunkler Künste. Schon wahr: Satanisten tragen das Pentagramm mit Vorliebe verkehrt herum. Die zwei Zacken nach oben erinnern ja so eindeutig an ihren Herrn und Meister.

      Nun die Wahrheit liegt wohl in diesem Fall im Auge des Betrachters, denn wie man das Pentagramm auch dreht, so richtig schlecht ist es eigentlich in keiner Weise. Im Gegenteil, es gibt alte Kirchen die das angeblich so verkehrte Pentagramm zum Schutz in ihren Mauern oder Dächern verbergen. Satanstempel? Mitnichten. Die Verwendung des umgedrehten Sterns als Symbol für das Dunkle wurde erst im 19.Jahrhundert populär, vorher galt das Pentagramm immer als Symbol der Ganzheit und der Harmonie.

      Der Stern der Venus. Im Apfel fanden es bereits die Sumerer und heiligten es ihrer Göttin Kore. Und nahezu jede Kultur die den Apfel als heilige Frucht kannte, wusste auch um den verborgenen Fünfzack in seiner Mitte. Ich will hier nicht geschichtlich ins Detail gehen aber lasst mich eines ein für alle mal feststellen: Das Pentagramm ist ein heiliges Zeichen egal wie man es dreht.

      Heute interpretieren wir es zumeist als Zeichen der Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Geist. Moderne Magier unterscheiden zwar zwischen „Spitze oben“ und „Spitze unten“, dies aber nicht im Sinn von „Gut“ und „Schlecht“. Man sagt einfach vielerorts das die Spitze, wenn sie denn nach oben zeigt bedeutet, dass der Geist über den Dingen steht und man die Aufmerksamkeit Richtung Äther richtet und dass das umgekehrte Pentagramm die Dinge aus der Anderswelt zur Manifestation bringt mit Ausrichtung auf die Materie. Ich kann mit dieser Deutung leben. Selbstverständlich kann man nicht leugnen, dass das umgekehrte Penti, wie wir Hexen es liebevoll nennen, an zwei Hörner erinnert. Diese Symbolik wiederum korrespondiert doch liebevoll mit den gehörnten Göttern im Hexentum (Pan, Cernunnos, Herne, Frey (in der modernen Darstellung, usw…). Und diese Vegetationsgötter, die unterem für Fruchtbarkeit, Freude, Wohlstand und Lustbarkeiten zuständig sind kann man ja wirklich nicht als böse bezeichnen, auch wenn ihre Optik Vorbild für das christliche Teufelsbild darstellte.

      Es gibt neu Pentagramme die im aufrechten ein umgekehrtes eingebettet haben. Ist doch eine wunderbare hexische Alternative zum Yin Yang. Ein Symbol für die Ganzheit der Dinge. Licht und Dunkel, das Wechselspiel des Kosmos und seine Präsenz. Wer immer noch nicht überzeugt ist, der soll ein wenig auf eigene Faust nachforschen. Und Hardliner, die sich gar nichts sagen lassen werden gebeten nächstes Jahr alle Weihnachtssterne zu entfernen. Man sieht nämlich selten mehr Pentagramme als zur Weihnachtszeit.

      Und selbst Pfarrern scheint es dann egal zu sein wie sie hängen: Spitze oben oder unten, egal. Hauptsache es sieht gut aus. Gestehen wir diesem mächtigen alten Zeichen seinen Ursprung zu und halten es in Ehren als Zeichen des Schutzes, der Harmonie und der Ganzheit. Es ist eines der schönsten und kraftvollsten Symbole unserer Geschichte und das soll es auch bleiben.

      Wenn übrigens ein Kreis die Spitzen miteinander verbindet spricht man von einem „Pentakel“. Dieser Kreis stellt dann die Verbindung zwischen den Elementen her, symbolisiert den ewigen Kreislauf und das Gleichgewicht das Mensch herstellen sollte. In der Balance und im Fluss liegt die unendliche Kraft des Lebens und der Weisheit. Und im Pentagramm/Pentakel ist all dieses vereint. „““

      • Liebe Petra,
        ich danke Dir für diesen sehr ausführlichen Kommentar bezüglich des Pentagramm, welches schon Leonardo da Vinci als heiliges Symbol kannte. Die Wiedereinsetzung der ursprünglichen Bedeutung ist auf der ätherischen Ebene und in der Matrix bereits durchgeführt, jetzt hängt es von jedem einzelnen ab, welche Bedeutung er/sie dem Pentagramm gibt. Alles Liebe von Charlotte

  12. Bea schreibt:

    Hallo Charlotte!

    Innate (lat. innatus) heißt angeboren.
    Kryon meint wohl, dass wir auch das, was uns angeboren ist, ändern können.
    In Grenzen, denke ich mal.
    Würde ja auch keinen Sinn machen, zB einen Arm in einen Tentakel umzuwandeln oder einen Fuß in einen Huf!

    LG, Bea

    • Liebe Angelika,
      ich danke Dir für diese Rückmeldung, denn sehr oft sind gerade in den Behinderten sehr große alte Seelen, welche durch ihren Weg Menschen ins Mitgefühl bringen und so in die Liebe. Desweiteren halten sie das Licht hoch, was sehr wichtig ist in der heutigen Zeit, ohne das es ihnen bewusst ist. Ihr Leben ist so wichtig, uns an die Menschlichkeit zu erinnern, in Liebe von Charlotte

    • Liebe Bea,
      es gibt auch einen Seelenvertrag, der gewisse Krankheiten vorsah, diese sind bei den hohen Schwingungen jetzt alle heilbar, wenn wir unsere Lektion verstanden haben.

      Daher sagte mir die Quelle, dass die Menschen durch ihre Art alles zu benennen, erst sehr viele der Krankheiten erschaffen haben. Doch viele der körpelichen Symtome betreffen einfach die Umänderungen in unserem Körper um mehr Licht aufnehmen zu können.

      Daher bat sie mich nur noch von Durchgangssymtomen in dem Wandel zu sprechen und alle darauf hinzuweisen, dass sie mit ihrer göttlichen Führung arbeiten dürfen, bzw. auch und gerade mit ihrer eigenen inneren Körperintelligenz. Mit DNS Veränderungen, wie einem Körperteil von einem anderen Wesen, das ist nicht vorgesehen, denn dies entspricht nicht der göttlichen Blaupause des Menschen, in Liebe von Charlotte

  13. gabrielealt schreibt:

    Warum und wie sollte Gott die Menschheit erlösen, einen Aufstieg planen, wohin sollte die „Menschheit“ aufsteigen, näher zu Gott oder gleich einen Platz neben ihm.
    Gott weiß nicht das er Gott ist solange er glaubt jemand zu sein.
    Gott ist nicht irgendwo und schaut/bewertet ob einer gut oder nicht ist, es ist Gott der sich für einen Menschen hält.
    Er spielt „Mensch ärgere dich nicht“ und wenn kein Verlangen mehr wirds zum „Gott erkenne dich“ Spiel beendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s